Workshops

Der passende kleine Workshop der dir mehr Einblicke in deine Yogapraxis gibt

Yoga & Autogenes Training

Bei diesem Workshop erwartet euch zuerst einen kurzen Yogaflow, um euch optimal auf einen theoretischen Input zum autogenen Training einzustimmen. Danach werden wir unseren Körper und Mind über einen etwas längeren Flow für die praktische Umsetzung des autogenen Trainings vorbereiten.

Atmen

Die Thematik des Atmens begleitet uns immer wieder im Yoga. Bei diesem Kurs werdet ihr mehr über die Anatomie des Atmens erlernen. Es werden einzelne Atemtechniken aus dem Yoga besprochen und praktiziert. Auch besprechen wir den Zusammenhang von Stress und wie der Atem darauf Einfluss nimmt.

Der gestresste Rücken

Rückenschmerzen sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, sowohl die Haltung als auch unsere Emotionen haben einen Einfluss auf unseren Rücken. Den der Geist und Körper hängen eng zusammen. Dies ist im Yoga schon seit Jahren ein bekanntes Wissen. Lerne im Kurs wie du einen gesunden Rücken erhältst und mit Stress umgehen kannst.

Hips don´t lie

Hips don´t lie- denn sie verbergen unsere Emotionen, aber auch unseren Lebensstil. In diesem Kurs arbeiten wir intensiver am Themenbereich Hüfte und lernen unseren Emotionen freien Lauf zu lassen. Doch wie soll das gehen? Dazu werdet ihr psychologische Fähigkeiten erlernen und könnt diese in euer persönliches Repetoire aufnehmen.